top of page
IMG_20230512_171912.jpg

Unsere
Ziegen


Herzerl Mimi
Herzerl Mimi (2).jpg

Herzerl Mimi *2022

Herzerl Mimi kam zusammen mit ihrem Freund Josef zu uns. Bei Ziegen, vor allem bei Milchziegen, ist es ähnlich wie bei Kühen. Nur wenn eine Ziege Junge bekommt, gibt sie auch Milch. Und für so viele Tiere wäre dann im Stall kein Platz mehr. Deshalb suchten die Besitzer nach einem neuen Zuhause, damit Herzerl Mimi und ihr Freund Josef ein schönes Leben haben.

Herzerl Mimi ist eine sehr lebenslustige junge Ziegendame, die gerne mit ihrem Freund spielt oder sich zusammen mit ihm in die Sonne legt.

Spaziergänge findet sie auch sehr toll. Alleine mag sie jedoch nicht unterwegs sein und wartet ab, was Heidi und Josef machen und orientiert sich dann an ihnen.

Wenn ihre Freunde bei ihr sind, hat Herzerl Mimi viel Spass an Ausflügen und erkundet gerne die Natur.

Herzerl Mimi ist voll bepatet

Josef
Josef.jpg

Josef *2022

Josef kam zusammen mit seiner Freundin Herzerl Mimi zu uns.

Josef hatte, als er klein war, immer wieder Durchfall. Dadurch, dass ihn dann seine vorherigen Besitzer medizinisch versorgen mussten und sie dadurch viel Kontakt mit ihm hatten, war es ihnen ein großes Anliegen, dass Josef ein schönes neues Zuhause findet. Gerade bei männlichen Ziegen ist es schwierig sie in gute Hände zu vermitteln und in seinem vorherigen Zuhause konnte er nicht bleiben. Es schien aussichtslos, dass Josef eine neue Bleibe findet, aber zum Metzger sollte er unter keinen Umständen gehen. So beschlossen wir den knuffigen Josef aufzunehmen.

Josef ist ein ruhiger junger Ziegenmann. Im Stall und im Auslauf orientiert er sich an seiner Freundin Herzerl Mimi. Bei Spaziergängen übernimmt eher Josef die Führung. Er mag es sehr mit seiner Freundin zu spielen und freut sich, wenn Besuch zu ihnen kommt. Dann gibt es immer Streicheleinheiten, etwas gutes zu essen oder manchmal auch einen Ausflug in die Natur.

Josef ist voll bepatet

Alle Ziegen sind bereits voll bepatet und benötigen derzeit keine weiteren Patenschaften.

Wer uns unterstützen möchte, kann gerne eine Patenschaft für die Rinder, Pferde, Katzen oder Hühner übernehmen.

Hier suchen noch sehr viele Tiere Paten.

Ihr könnt auch eine Hofpatenschaft übernehmen. Damit werden fehlende Patenschaften der Tiere abgedeckt, größere Rechnungen (z.B. für Tierarzt, etc.) oder sonstigen Ausgaben (z.B. für neuen Weidezaun, Reparaturen, etc.) gestemmt.

bottom of page