top of page
alle Katzen.jpg

Unsere Katzen

Findus.jpg

 

Findus

*2021

Findus kam im Juli `21 als junger Kater zu uns. Er wurde ausgesetzt und war in erbärmlichem Zustand.

Dank sofortiger medizinischer Versorgung wurde er wieder gesund.

Findus ist am liebsten draußen und kommt nur ab und an kurz ins Haus. Zum Ausruhen sucht er sich lieber auf dem Hof ein weiches Plätzchen.

Blacky.jpg

Blacky

*2021?

Blacky kam 2022 zu uns.

Über Blackys Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt fehlt ihm die rechte Spitze vom Ohr. Die Wunde war bereits verheilt als er zu uns kam.

Am linken Auge hat er einen blauen Schimmer. Ich denke, dass er sich da bei Revierkämpfen verletzt hat. Er war noch nicht kastriert als er zu uns kam.

Blacky ist der Freund aller Kinder. Gerne lässt er sich streicheln und wenn ihn ein Kind vorsichtig hochhebt, mag er das auch. Besonders freut er sich, wenn er dann noch was leckeres bekommt.

Minusch (3)_edited.jpg

Minusch

*2019

Minusch kam zu uns, da sich die Lebensumstände des Besitzers verändert hatten.

Anfangs war Minusch sehr schüchtern und es dauerte einige Zeit bis sie sich bei uns eingelebt hatte.

Sie ist eine große Kuschlerin und freut sich sehr, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt.

Minusch ist noch auf der Suche nach Paten.

Minusch.jpg

Oreo

*2019

Oreo kam zusammen mit seiner Schwester Minusch zu uns.

Oreo ist mutiger als seine Schwester.

Sein Lieblingsplatz ist im Katzenbaum am Fenster. Von dort hat er die beste Aussicht auf viele andere Tiere, die bei uns wohnen.

Auch Oreo mag es, wenn er gekrault wird und ist ein ganz lieber Kater.

Oreo und Minusch wurden ihr Leben lang als reine Wohnungskatzen gehalten und wohnen deswegen bei uns im Haus.

Oreo ist ebenfalls auf der Suche nach Paten.

Fleck (2).jpg
Fleck.jpg

Das ist Fleck. Leider ist von Fleck kein Geburtsdatum bekannt.

Dort wo er zuvor zuhause war, ärgerte er die anderen Katzen und Kater und musste deshalb sein Zuhause verlassen.

Ich schaltete ein Vermittlungsgesuch, aber leider meldete sich niemand.

So beschloss ich Fleck bei uns aufzunehmen. Bis jetzt lebt er noch im Haus. Sein Fell sah ziemlich struppig aus, weshalb ich ihn erstmal entwurmte. Mal schauen wie er sich gegenüber unseren Katzen verhält. Sollte alles soweit klappen, darf Fleck bleiben.

Uns gegenüber ist er ein Traumkater. Sehr offen, verschmust und verspielt.

Die Frau, bei der er zuvor war, hatte sich bereit erklärt bis längstens zum Jahresende 2023 40€ seiner Versorgungskosten zu übernehmen.

Es fehlen Fleck also aktuell 20€ Patenschaft.

Es wäre schön, wenn Fleck Unterstützung bekommen würde.

bottom of page